Food

Geniessen

Das Biorestaurant

Die Trendforscher bestätigen es uns: Jeder Trend bringt einen Gegentrend hervor!

In einer schnelllebigen, immer mehr von sozialer Verarmung geprägter Zeit, in der die Grundlage unseres Lebens, das Essen und Trinken, zur möglichst zeitefffizienten Notwendikeit geworden ist, geht er Trend immer weiter in Richtung Fast Food in all seinen Varianten.

Ob Burger Drive-in, Pastafabrik oder Asia Snack für die schnelle Mittagspause bzw. Fertiggerichte für die heimische Mikrowelle in immer mehr Singlehaushalten. Sowohl die Wachstumszahlen der Branche wie auch der parallele Anstieg gesundheitlicher Konsequenzen diese Ernährung für den Menschen bestätigen den Trend.

Gleichzeitig entstand vor Jahren auch schon der Gegentrend für eine bewusstere, gesunde Ernährung, die ihren Geschmack aus den Produkten und nicht aus künstlichen Zusatzstoffen bezieht.  Und die Menschen entdecken wieder die Vorzüge des Kochens – alleine und miteinander!

Unser Biorestaurant wird deshalb mit vorwiegend regionalen Produkten kochen und in Kombination mit einer Schulungsküche der kulinarische Hotspot auf dem Gelände der „Meine nachhaltige Welt“ für Jung und Alt sein.

Alle Gäste haben die Möglichkeit, in einem angenehmen, positiven Ambiente zu lunchen oder zu dinieren.

Die KiTa profitiert von Speisen und Getränken aus ökologischer Produktion und Schulklassen haben die Möglichkeit für Kurse zur Ernährungsbildung. (z.B. Kochkurse, Geschmacksschulung, saisonale Produktschulungen, etc.)

Konferenz- und Tagungsgäste können sich an einer energiereichen, leckeren Pausenverpflegung ebenso erfreuen wie die Nutzer des „Off-Grid-Gebäudes“ über den ökologischen Bestellservice.

So bringt Genuss doch Freude… und das nachhaltig!